Katholischer Frauenbund Kapfelberg und Umgebung e. V.

1. Vorsitzende:
Andrea Heider

Zum Gries 3

93309 Kelheim

Tel.. 09405 / 9576881

mobil: 0171 / 9096306

Am 20.02.24 fand die 2. außerordentliche Mitgliederversammlung im Bürgersaal Kapfelberg statt. Der Verein wurde nach der Sitzung aufgelöst, da sich keine Vorstandschaft gefunden wurde.

Busfahrt nach Wiesent zum Nepal Himalaya Park

Maiandacht mit anschließender Muttertagsfeier

Wir versammelten uns (11.05.23) in der Kapfelberger Kirche und gestalteten eine Maiandacht. Anschließend fand in der Donaulände Poikam die Muttertagsfeier mit Sketche, Lieder und Tombola statt. Es ein sehr schöner, gelungender Abend.

Wir waren sehr fleißig beim Palmbuschen binden für Palmsonntag. Danke dafür!

Adventsandacht mit Adventsfeier

Am Donnerstag, den 01.12.2022 fand unsere Adventsandacht statt. Wir gingen auf die Suche nach dem Stern....

Anschließend trafen wir uns im Gasthaus Perzl zur Adventsfeier.

Maiandacht an der Mariensäule

Unsere Maiandacht fand am 08. Mai 2022 um 19 Uhr bei angenehmenden Temperaturen draußen an der Mariensäule statt.

Friedensandacht

Am Montag, 07.03.2022 um 19 Uhr fand in der Kapfelberger Kirche von uns ausgerichtete Friedensandacht mit einfühlsamen Liedern, Texten und vielen Lichter eine Andacht statt.

Im Anschluss zogen wir gemeinsam zum Kriegerdenkmal und stellten unsere Lichter auf um ein Zeichen des Friedens zu setzen.

Winterwanderung

Am 25. Januar 2022 unternahmen 15 Frauen unseres Vereins ihre alljährliche Winterwanderung. Um 14 Uhr trafen wir uns an der Bushaltestelle Lohstadt und maschierten Richtung Gundelshausen unten an der Donau entlang bis zur Schleuse und zurück zum Gasthaus Kellner. Wo wir noch bei Kaffee und Kuchen rege unterhielten und am frühen Abend wieder nach Hause aufbrachen.